Firma suchen

Wen oder was suchen Sie? Suchwort und optional Suchort oder Postleitzahl eingeben, Firmen finden.

Häufige Fragen (FAQ)

Nutzer

Wie funktioniert das Branchenbuch 2.0?

Über das Branchenbuch 2.0 können Sie Firmen suchen: Geben Sie dazu in die Eingabefelder im Kopf der Seite einen Suchbegriff ein (mindestens 3 Zeichen).

Ergänzen Sie Ihre Suche um einen entsprechenden Ort oder eine Postleitzahl (mindestens Anfangsbuchstabe des gesuchten Ortes oder erste Ziffer der Postleitzahl). Detailinformationen einer Firma erhalten Sie, wenn Sie auf den rot markierten Firmennamen klicken. Über den Ort- bzw. Branchenfilter können Sie die Ergebnisliste noch weiter detaillieren und somit die Sucherergebnisse konkretisieren.

Wie kann ich eine Angebotsanfrage eingeben?

Das Einstellen einer Angebotsanfrage ist für Privatkunden kostenlos. Beschreiben Sie einfach Ihren Auftrag in den dafür vorgesehenden Feldern und ergänzen entsprechend Ihre Kontaktdaten. Nach einer kurzen Überprüfung Ihrer Eingabe durch das Team des Branchenbuch 2.0 werden wir Ihre Anfrage entsprechenden Firmen zur Einsicht freigeben. Diese können Ihnen anschließend unabhängig voneinander Angebote unterbreiten.

Anfrage starten

Unternehmen

Was ist die Anfragevermittlung?

Die Anfragevermittlung ist ein Service vom Branchenbuch 2.0 und den dazugehörigen Partnern. Alle in diesem Netzwerk eingehenden Anfragen von Nutzern werden zentral gespeichert. Firmen, sofern sie Teilnehmer der Anfragevermittlung sind, können unter www.branchenbuch20.de entsprechend ihrer Fachbereichszuordnung Einsicht nehmen, Kommentare und Angebote an den Anfragesteller hinterlegen.

Wie bekomme ich Anfragen vermittelt?

Die Teilnahme an der Anfragevermittlung ist ein Service für vertraglich registrierte Unternhemen. Die Teilnahme setzt die Anmeldung zur Web-Visitenkarte unter Firma eintragen voraus.

Wie kann ich meine Firma im Branchenbuch 2.0 anmelden?

Ganz einfach: Link Firma eintragen anklicken, Paket auswählen, Formular ausfüllen, fertig.

Was kostet der Basiseintrag im Branchenbuch 2.0?

Der Basiseintrag mit der Veröffentlichung: Firmenname, Firmenadresse, Telefon und der Zuordnung zu einer Branche ist für Unternehmen kostenfrei. Anmeldungen werden vor einer Freischaltung redaktionell überprüft und gegebenenfalls angepasst. Unvollständige, unrechtmäßige oder falsche Eintragungen können abgewiesen werden.

Wie teuer ist die Web-Visitenkarte?

Die Web-Visitenkarte beinhaltet ergänzend zum Basiseintrag die Veröffentlichung einer Kurzbeschreibung, Ihrer Fax- und Handynummer sowie einer Unternehmenswebseite inklusive Webseitenweiterleitung. Weiterer Bestandteil der Web-Visitenkarte ist die E-Mail-Erreichbarkeit über ein Kontaktformular. Zusätzlich können den Unternehmensdaten zwei weitere Branchen zugeordnet, eine ausführliche Firmen- und Angebotsbeschreibung mit kontextrelevanten Backlinks sowie Öffnungszeiten und Links zu Facebook- und Google-Fanseiten hinterlegt werden. Bestandteile jeder Web-Visitenkarte sind weiterhin die Unternehmenspositionierung in einem detaillierten Kartenausschnitt sowie eine Klick- und Anzeigenstatistik. Web-Visitenkarten werden zudem grundsätzlich vor den Basiseinträgen in den Suchergebnislisten aufgeführt und entsprechend hervorgehoben. Innerhalb dieses Paketes haben Kunden weiterhin die Möglichkeit, sich für die Anfragevermittlung freischalten zu lassen - dieser Service ist inklusive und zieht keine weiteren Kosten nach sich. Für die Web-Visitenkarte berechnen wir einen Monatsbeitrag von 4,17 Euro netto (Pakete werden für einen Zeitraum von 12 Monaten im Voraus berechnet. Alle Preise netto. Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate).

Was kostet die Teilnahme an der Anfragevermittlung?

Die Anfragevermittlung ist optionaler Bestandteil der Web-Visitenkarte. Zu den Kosten der Web-Visitenkarte (siehe oben) kommen bei Freischaltung der Anfragevermittlung keine weiteren Kosten hinzu.

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Die Rechnung für die Web-Visitenkarte stellen wir Ihnen in der Regel per E-Mail zu.